Dienstag, 22. September 2015

Kuala Lumpur at last.

Was gibt es an Sightseeing in der Hauptstadt von Malaysia??

na, mal sehen:

der alte Palast
sogar mit eigenem Zahnarztstuhl...



der neue Palast
der König war zuhause,
die gelbe Flagge ist gehisst!!

wollt' uns aber keinen Kaffee anbieten...




das national Monument
war memorial



Butterfly Park
wie im Dschungel
toll hergerichtet!!






National Moschee Malaysia
der Muezzin hat Schlaf!



der Independence Square
wunderbar britisch




oldest british Club House

kein Foto bzw. ich und die Kamera standen zu weit weg
und es war viel zu heiß, um nochmal quer über das Feld zu springen...

dafür ein schöner Brunnen:



der alte Bahnhof
warum braucht man neue, moderne, kalte Gebäude,
wenn so wunderbare Bauten vorhanden sind...
ja, Platzmangel usw.
aber ist er nicht herrlich??




die Petronas Towers
der Klassiker
im Inneren der Twin Towers
ist NATÜRLICH ein Einkaufszentrum

ich hab mich ganz weit weg gestellt,
bin auf eine Mauer geklettert,
dann hat mich doch glatt eine Aufsicht mit der Trillerpfeife runtergepfiffen

bin ich mittendurch
schon wiiiieder... Pfeiffersche Lieblingsbeschäftigung:
Touristen vom Fotografieren abhalten

JR hat auch auf einem Mäuerchen gesessen und
gewartet, bis ich fertig bin
mich ausgelacht, weil ich zurechtgestutzt worden bin

Pfeife hat auch ihn vom Sitzen abgehalten
ja, was is denn in KL los?

dann geh'mer halt wieder...



Stadtviertel Bukit Bintang

auch kein Foto, aber zu Fuss durchgelaufen was möglich war
das Epizentrum von Kuala Lumpur, sagt man...

und guckst du:

oben Steakhouse (öhömmm)
unten Streetfood




im Vergleich zu Sri Lanka haben wir alles im Nu erreicht
und in Windeseile durchgezogen

Leider, leider bedeckt,
bewölkt, smoggie

wie auch immer
kein blauer Himmel in Sicht...

schade.


ausgespart im Tagesprogramm
wegen Zeitmangel:

Fernsehturm
sämtliche Museen
Aquaria Land
Bird Park

in 4 Stunden ist halt nicht alles drin...



schön war's

3 Wochen endgültig rum

UND ZUM ABSCHLUSS MEIN SRI LANKA-LIEBLINGSFOTO






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen