Dienstag, 8. September 2015

mit dem Zug durch's Land

Wir verlassen Ampersand in aller Herrgottsfrüh
weil der Zug in Diyatalawa um 7.10h kommt

kommen sollte

7.40h läuft er in den Bahnhof ein
wir nehmen auf den reservierten Sitzen Platz
und werden 4 Stunden durchgewalkt und
geschüttelt

mal sehen, ob ich die ganze rechte Seite blau gehauben hab
manchmal halt ich mich auch an meinem Kind fest
..wie in der S-Bahn mit Täschchen auf dem Schoss..

ohrenbetäubend ist es ausserdem
aber mal was anderes als autofahren
hier kommt dir nix entgegen
und kein Bus oder LKW hupt in der Gegend rum





wir fahren durch die Landschaft
und an den Bahnhöfen werden frittierte "Dinger",
Joghurt und Wasser/Säfte durchs Fenster verkauft

unsere Banknachbarn kaufen fleissig ein
und bieten uns auch immer etwas an.
ich kann bei den frittierten Donuts nicht wiederstehen
und Sandra findet den weissen Joghurt oberlecker

wir kaufen also selber noch 5 fettige Teilchen





wobei sich das im Nachhinein  als Fehler rausstellt....
öhömm

in Gampola steigen wir aus,
werden von Sarath wieder aufgepickt
und kommen so an einer Teefabrik vorbei

die wir natürlich besichtigen
und jetzt wissen, wie die Produktion abläuft

danach werden wir in den Verkaufsraum gebeten
6 verschiedene Teetassen zum Probieren werden aufgefahren
weiss, gold und grüner Tee
OPA, OP und PEKOE
Das sind die Blattgrade leicht, mittel und die kräftige grobgemahlene Sorte ...

ich kauf den weissen
der schmeckt am besten

ist mal wieder der Teuerste
aber good for my health !!!




wir fahren weiter nach Kandy
wo wir im OPEL Hotel die einzigsten Gäste sind und
am Abend noch durch die Stadt ziehen,
natürlich im Regen,
im THE PUB ein Getränk zischen
und als Abendessen einen leckeren Tunfisch mit Gemüse kriegen

heut ist nicht viel passiert
und morgen wird noch viel weniger sein,
weil die Fahrt nach Trincomalee mindesten 4-5 Stunden dauert


da graut mir schon
müssen aber da durch
weil der Strand lockt...

see you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen