Mittwoch, 16. September 2015

Pandora und Zamunda und die herrliche Movie-Zeit im Flieger


im Nachhinein kommt's mir vor
als wenn ich in einer Phantasiewelt geurlaubt hätt'

gleich kommen Avatare um die Ecke

würde mich nicht wundern...

fangen wir in Zamunda an:




über die wunderschöne Landschaft des Königreichs Zamunda
hat König Jaffe Joffer mit seiner Königin Aoleon regiert...




...bevor Prinz Akeem den Thron besteigt 
und seine bürgerliche Lisa McDowell zur Frau nimmt!




auf Pandora fliegen wir mit einem Ikran Greifvogel
wie Jake Sully und die Na'vi

man bekommt sie kaum vor die Linse,
da hab ich einen echten Schuss gemacht!!




die Fauna auf Pandora 
sieht zum Verwechseln der auf Sri Lanka ähnlich

finde ich...




ob diese Blume biolumineszierend ist
konnte ich nicht feststellen
war ja tagsüber

kann sein, dass sie in der Nacht leuchtet...




und diese weisse Atokirina schickt Eywa an besonders reine Seelen
aber nur, wenn sie fliegt!




wie man auf Pandora
diese Schönheit nennt,
konnte ich nicht rauskriegen

vielleicht wächst sie aber auch in Zamunda...

ich google mal!



jetzt weiss ich wenigstens,
wo James Camerons Ideen herkommen
der war im Urlaub 2008 auf Sri Lanka !!

ha!

apropos Filme

im Flugzeug nach Phantasien hab ich wieder
meinen Zeichentrick-Faible ausgiebig sättigen:

BRAVE
im deutschen Kino MERIDA

You tube

WRECK IT, RALPH
im deutschen Kino RALPH REICHTS

You tube

INSIDE OUT
im deutschen Kino ALLES STEHT KOPF

You tube


außerdem was ganz Tolles
Mädels, unbedingt Tempos bereithalten:

THE AGE OF ADALINE
heißt bei uns auch anders: FÜR IMMER ADALINE

You tube

und zuguterletzt

ich hab sooo laut gelacht im Flieger...

SPY-SUSAN COOPER UNDERCOVER

You tube


das kommt davon
3 Wochen ohne Fernsehen
da hab ich leichten Nachholbedarf...

allerdings hab ich im Hin-Flug schon vorgesorgt
mit etwa 12 Stunden Gesamtflugzeit einfach
kriegt man das schon hin!


Bin ja schon wieder zuhause
aber Singapore und Kuala Lumpur
werde ich auf jeden Fall nachreichen...


freut mich sehr,
wenn ich Euch bis jetzt unterhalten konnte!!

see you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen